Belgische Schokolade

June 25, 2022 in Belgium ⋅ 🌧 22 °C

Weiter ging es nach Brugge. Was eine wunderschöne Altstadt. Eine Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten und sehr viel Geschichte. Leider waren einige Sehenswürdigkeiten schon geschlossen, da wir etwas spät dran waren. Auch die heilige Blutbasilika, die wir unbedingt auch von Innen sehen wollten, war leider schon geschlossen.

Ihr könnt euch diese Stadt irgendwie aus einemMix aus Prag und Bamberg vorstellen. Viele Häuser liegen direkt am Fluss, was uns irgendwie an die Altstadt Bamberg erinnert hat und die prunkvollen Bauten an Prag.

Wer Schokolade und andere Süßwaren liebt ist hier definitiv richtig. An jeder Ecke, teilweise auch nebeneinander gibt es Schokoladenlädchen. Von feinstem Nugat bis zur filigranen Praline gibt es einfach alles. Wir konnten nicht widerstehen und haben uns ein Päckchen Schoki gegönnt. Ich kann euch eins sagen…. 🫠🤤 ich habe noch nie bessere Schokolade gegessen.

Diese Stadt hat es uns definitiv angetan und wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort.