Fähre nach England

June 27, 2022 in France ⋅ ⛅ 13 °C

Wer hat eigentlich die Fähre um 4 Uhr nachts gebucht? Ach stimmt, das war ja ich 🙄
    Wir dachten uns, es wäre doch richtig cool auf der Fähre den Sonnenaufgang zu sehen. Ja wäre schon cool gewesen, wenn wir nicht alles verschlafen hätten. 😅 Um 02:30 Uhr sind wir aufgestanden und sind direkt zum Check-In. Nach zwei Pass- und zwei Zollkontrollen später standen wir schon direkt vor der Fähre. Keine 15 Minuten später waren wir dann auf dem Schiff. Anfangs standen wir noch draußen und haben alles beobachtet. Nach einer kurzen Zeit hat uns die Müdigkeit und die Kälte gepackt und wir haben uns in den Innenraum verzogen. Kurz später sind wir auf den Stühlen eingeschlafen. Trotz dessen, das wir einen Wecker gestellt hatten, haben wir die Einfahrt in Dover komplett verschlafen 😂 Ou man was soll man da noch sagen.
    Und schon sind wir in England. Ab hier heißt es Linksverkehr. Um ehrlich zu sein es ist am Anfang zumindest mega gruselig. Da wir immer noch total am Ende waren, haben wir uns einen Schlafplatz gesucht und haben dann erst mal bis um halb 11 durchgeschlafen.