Loch Ness & weiter nach Contin

August 3, 2022 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

Morgens nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns von dem schottischen Paar. Als sie erzählten, dass sie selber Gemüse anbauen schenkten sie uns sogar welches. Das war einfach zu lieb und wir haben uns riesig darüber gefreut😊

Weiter ging es nach Inverness. Wir sind leider nur durch Inverness gefahren, da wir heute ein bisschen Strecke machen wollten.

Was aber auf einer Schottland Reise nicht fehlen darf ist: Loch Ness.
    Der Loch Ness ist nicht weit von Inverness entfernt. Dort angekommen haben wir direkt nach Nessie gesucht. Leider haben wir es nicht gefunden. Wir erfuhren, dass es einen Mann gibt der dort bereits seit vielen vielen Jahren lebt und nach Nessie sucht. Dieser Mann hat auch einen Wohnwagen dort, von welchem er auch kleine Nessie Figuren verkauft.
    Zudem erfuhren wir, dass der Loch Ness der größte See ganz Großbritanniens ist und alle mit Trinkwasser versorgt.

Als es wieder anfing zu nieseln fuhren wir weiter nach Contin.
    Nachdem wir auf dem Parkplatz ankamen sahen wir ein Schild auf dem über Nacht stehen verboten stand. Joel stieg aus und fragte ein paar Einheimische was sie meinten, ob wir hier tatsächlich nicht über Nacht stehen bleiben dürfen. Sie meinten, dass wir kein Problem seien. Es nahm während Corona so überhand mit den Wohnmobilen, die sich dann zudem noch wie die letzten Menschen benommen hatten, weshalb jetzt ein Verbotsschild steht. Die Wohnmobilisten hatten sich so daneben bekommen, dass sie überall Müll hinwarfen und die öffentliche Toilette als Entsorgungsstelle für ihre Chemietoilette benutzt hatten.
    Sehr verständlich, dass man sowas nicht nochmal möchte. Als die Jungs dann noch gesehen hatten, dass wir auch MTBs dabei haben, meinten sie dann zu uns ob wir nicht auch mit auf eine Tour wollten.
    Ich hatte heute keine Lust aber Joel war direkt dabei.
    So hatte ich auch wieder etwas Zeit für mich.

Als sie wieder kamen entschieden wir uns dort zu übernachten, was auch kein Problem war.