Reise nach Ayutthaya

April 29, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Unser eigentlicher Plan war Sukothai, südlich von Chiang Mai.
    Nach kurzer Überlegung und Bilder Suche haben wir uns umentschlossen und sind nördlich von Bangkok, nach Ayutthaya geflogen.

Um hierher zu kommen gibt es verschiedene Möglichkeiten die gut 950 km Distanz zu überwinden. Wir sind von Chiang Mai nach Bangkok und dann mit der Bahn weiter. Wenn man bedenkt das an der Reise der Flug mit 55 EUR pP das teuerste war, fällt das Zugticket für 29 ct (ja es war die 3. Klasse) nicht wirklich ins Gewicht.

Hier gibt es Züge für die 1., 2. und 3. Klasse und je nachdem was man gerade erwischt, zahlt man den entsprechenden Preis. Aber 29 ct sind schon echt der Hammer für ein Strecke von knapp 80 km. Irre.

Nun denn, noch kurz mit der "Fähre" für 15 ct den Fluß überquert, kurz 1 km laufen und wir waren an der Unterkunft angekommen.
    Irgendwo in der Nebenstraße im ganz hinteren Eck befindet sich das Baan Tebpitak Elegant Ayotthaya. Ähnlich wie im Seven Senses ist es recht persönlich und harmonisch eingerichtet. Wir wurden freundlich von Rita begrüßt und aufgenommen.

Nach dem obligatorischen Streetfood abendessen hatten wir uns noch eine Bar rausgesucht, wo man eventuell Sport (Formel 1) schauen konnte. Ja, Sport lief, aber es war Fußball.
    Sei es drum, es gab Bier für den Egg und einen Cider für mich.
    Der Egg hatte ein IPA und wollte wissen wo es herkommt, der Barbesitzer war sich nicht ganz sicher und hat erstmal telefoniert und es dann versucht zu erklären. Egg hat es zwar nicht verstanden aber glücklich waren sowohl der Barbesitzer als auch der Egg.

Kleine Tempel Planung für den nächsten Tag lohnt sich im übrigen am Vorabend.