Camping mit Kängurus

March 13, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Am Morgen machen wir uns wieder auf zu unserem nächsten Ziel. Wir nähern uns langsam Canberra, der Hauptstadt Australiens. Noch ist die Strecke zu weit um sie an einem Tag mit Hanna zu fahren, also wollen wir uns einen Campingplatz auf halber Strecke suchen.

Während wir packen schaut Hanna noch ganz fasziniert den Nachbarn zu. Sie klebt regelrecht an der Scheibe 🤣
    Dann geht es wieder auf die Straßen Australiens, durch Eukalyptus-Wälder, Hügel rauf und runter...

Unseren ersten Stopp machen wir in einem Camping Laden, wir wollen uns ein Vorzelt zulegen, damit wir abends nicht im Regen sitzen müssen bzw. Hanna bei Sonnenschein keinen Sonnenbrand beim Spielen draußen bekommt. Wir entscheiden uns für die günstigste Variante und kaufen eine wasserfeste Plane, ein Seil, zwei Zeltstangen und Heringe.

An einem Rastplatz genießen wir anschließend unser Frühstück bzw. für Hanna gibt es schon Mittagessen mit Blick auf das umliegenden Tal.

Nach ca. 3 Stunden Fahrt mit zwei weiteren kleinen Stopps zum Beine vertreten und einkaufen kommen wir in Durras an.
    Über unsere schlaue Campingplatz App haben wir einen Volltreffer gelandet, denn wir übernachten heute zwischen wilden Kängurus und vielen Papageien. Es ist Wahnsinn, wir stehen nur zwei Meter von einigen Kängurus weg und die fressen seelenruhig weiter 🤩

Hanna darf heute nach dem Abendessen noch baden, das ist auch dringend notwendig 😵 Bei all der Krabbellei im Freien sammelt sich einiges an Dreck an. Danach fällt sie müde ins Bett und wir verbringen den Abend unter unserem neuen Vorzelt zwischen den grassenden Kängurus.