Ganz schön nass

March 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Leider war die Nacht alles andere als ruhig. Zu Hannas Zahnschmerzen kamen dann auch noch Bauchschmerzen und sie hat uns ziemlich wach gehalten. Irgendwann ist sie dann doch wieder eingeschlafen und hat die restliche Nacht bei Mama oder Papa im Arm geschlafen. So haben wir auch noch ein paar Stunden Schlaf bekommen.

Für heute ist super Wetter angesagt, 25 Grad und Sonne ☀.
    Morgens ist es aber noch sehr bewölkt. Wir beginnen den Tag mit Wäsche waschen, Duschen und was sonst noch so anfällt.
    Die Wolken verziehen sich allmählich und Mittags ist es dann schön sonnig.

Wir beschließen am Nachmittag eine Wanderung zum Black Head, einem Küstenabschnitt mit schwarzen Felsen, zu machen. Hanna darf in die Kraxe und scheint es sichtlich zu genießen. Unser Weg führt uns vorbei am Seven Miles Beach und einer wohl etwas schickeren Wohngegend mit vielen Ferienhäusern. Am Black Head angekommen staunen wir über die Aussicht. Der Boden ist übersät mit kleinen Muscheln und Muschelstücken und die Wellen klatschen laut gegen die Felsen. Leider muss es genau jetzt anfangen zu stürmen und wir sind innerhalb weniger Minuten klatschnass. Auch Hanna bekommt in der Kraxe trotz Regenschutz einiges ab und wir treten schnell den Rückweg an. Zum Glück ist der Sturm nach ca. 15 Minuten wieder vorbei und es ist immernoch warm.

Am Campingplatz angekommen ziehen wir schnell unsere nassen Sachen aus und verbringen den restlichen Nachmittag im Camper mit unserem Heizlüfter 😜
    Unsere nassen Sachen schmeißen wir noch in den Trockner.

Am Abend regnet es dann zum Glück auch nicht mehr und es ist wieder richtig warm geworden. Einige Sachen hängen wir noch zum Trocknen nach draußen, ob wir das bereuen werden wir dann morgen sehen. 😎