Weiter nach Südwesten ⬅️

January 17 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Mit allerbestem Wetter wachen wir auf- naja, eigentlich sehen wir bisher nur den Sonnenaufgang, aber da der schon bezaubernd ist, kann das Wetter nur bombastisch werden ☀️
    Nils stürzt sich direkt in die kopfhohen Wellen, ich mach den Bussi tagesbereit und spaziere mit Yogamatte zum Strand. Der Verdacht bewahrheitet sich und die Sonne strahlt übers ganze Gesicht. Das Meer glitzert so doll, dass man fast nicht hingucken kann.
    Noch ein Käffchen am Strand, ein kurzer Besuch im Ale-Hop und weiter geht die Reise.
    Vorher unterhalte ich mich noch kurz mit zwei besonders hübsch neongrünen Halsbandsittichen ( Papageien-Art), die über uns in den Bäumen turnen 🦜💕
    Es geht los Richtung Westen. Wir fahren die GC-500, die entspannt befahrbar ist und komplett an der Küste verläuft.
    „Der Weg ist das Ziel“ und bei so einer Straße will man gar nicht ankommen. Wir halten in Arguineguin, da wir von der Straße Wellen brechen sehen und beobachten für eine Weile die Surfer in der kontrastreichen Panorameansicht zwischen Palmen, Steinstrand, Barracken und einem riesigen Fabrikgelände, was ziemlich ungesund aussieht ;)
    Weiter gehts Richtung Puerto Rico und gleich dahinter am Playa de Amadores erblicken wir von der Küstenstraße aus eine karibische Bucht mit türkisfarbenen Wasser und Palmen (+Funpark 🤩)
    Nach einem Kringel beschließen wir hier zu verweilen, die Sonne und ein Eis zu genießen. Bei einem kleinen Erkundungsspaziergang entdecken wir verrückte Bodyboarder, die sich geradewegs auf ein Riff mit ein bisschen Wasser bedeckt, werfen. Es ist wie ein Krimi…
    Wir kochen Reis mit Gemüse Asiastyle, erledigen ein paar Sachen am Laptop und parken dann doch nochmal um. Die Polizei hat uns zwar zwischen den Bäumen nicht entdeckt, aber das Übernachten ist trotzdem nicht erlaubt und wir sind heute nicht in einer rebellischen Laune ;)