Kein Solar in der Karibik

January 18 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Hoopala, da wachen wir doch ausversehen mit glitzeklarem Wellenrauschen auf ✨🌊Wir haben in einer hübschen Seitenstraße am Playa Tauro (Südwesten) übernachtet. Es besteht aus ein paar romantisch verschlafenen ziemlich wild aussehenden Häusern. Wir haben super geschlafen und düsen direkt wieder zu ‚unserem’ Parkspot mit Meerblick am Playa Amadores.
    Ich entscheide mich für einen traumhaften Turnplatz auf den Felsen. Danach gibts Bratreis zum Frühstück.
    Nils kümmert sich um die Reparatur der Solaranlage und ich schneide eine passende Fußmatte für den Eingangsbereich zurecht- dabei unterhalten wir uns mit einem netten Herrn aus Kiel, der mit seiner gesamten Familie im Hotel urlaubt und ein bisschen neidvoll auf das idyllische Bullileben guckt. Er fragt uns natürlich aus ;)
    Zur Abkühlung besuche ich das weiß- türkisfarbene Wasser. So eine Farbe gibt es gar nicht. Nils ist weiterhin mit der Solaranlage beschäftigt😅
    Am Nachmittag fahren wir zum Puerto de Mogán - wir sind überwältigt von der Schönheit dieses Fischerorts! (Da kann selbst die Solaranlage einpacken ;) ) Es wird auch „Venedig des Südens“ genannt.
    Wir erkunden, bestaunen und flanieren. Wir haben unseren neuen Lieblingsort gefunden! Wie mondän, gleichzeitig urig und authentisch kein ein Ort sein?! Wir flippen aus- versuchen uns aber seriös unter die anderen Touristen zu mischen. Die Bilder können es nicht einfangen.
    Zum Abendessen zieht es uns in ein indisches Restaurant, von dem wir beide überzeugt sind, selten so gut gegessen zu haben. Der Satz „es war so lecker“ fällt ab jetzt kontextlos im Minutentakt.