Über Stock und über Stein

January 19 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einer entspannten Nacht in dem gemütlichsten Bussibett testen wir den Strand von Mogán. Die übliche Morgenroutine fühlt sich hier direkt noch besser an. Es ist früh genug, sodass bisher kaum etwas los ist und sich nur ein paar andere Sportelnde/ Turngruppen am Strand befinden. Der Coffee to go ist top und das Wasser seicht und klar.
    Dann geht der Ansturm der angereisten Marktbesucher los (in dem ganzen! Städtchen herrscht Markt). Plötzlich ist die ruhige Morgenidylle vorbei und wir wuseln uns in dem bunten Treiben durch, um zu sehen, was die Menschen alle per Fähre hierher zieht.
    Wir kaufen ein Brot mit Kürbiskernen.
    Um Weiterhin nichts vom Geschehen zu verpassen, setzen wir uns direkt in die erste Reihe der Promenade und frühstücken ein Sandwich mit Pommes und papas arrugadas mit Mojo.
    Ein kleiner Plausch, ein paar Tipps und ein paar Gaben vom Spar für unseren neuen Freund der vor Selbigem wohnt und weiter gehts gen Norden.
    Die hinter uns fahrenden Autos freuen sich, als wir mit 20 km/h die Berge hochzuckeln. Spontan entscheiden wir uns an einer Gabelung zu einem Parkplatz zu fahren, den wir erst später besuchen wollten- aber da es von dort nur 10km sein sollen, kann man es sich ja mal anschauen…nach über einer Stunde Fahrzeit über eine winzige Holperstraße über Stock und Stein, wundere ich mich dann doch, wo Nils mich hin lotst. Bemerkenswert ist, dass keine der neuen Konstruktion von der Decke oder durch den Bus purzelt. Das absolute Härtetest 💪
    Tatsächlich sind wir nach 1,5 Stunden am Ziel und die wilde Fahrt hat sich gelohnt. Ein paar Palmen, 5 Busse auf einen großen Parkplatz und eine mittelgroße wunderschön ruhige Bucht mit Glitzerwasser begrüßen uns. Genau das, was wir jetzt wollten- Ruhe, Natur und ein Bettchen mit Meerblick. Es ist sogar als Surfspot aufgeführt und man sieht schon ein paar kleine Wellen.
    Von dem alten José, der sich selber auf ein Bier einlädt, in der 2km entfernten Nachbarbucht wohnt und dreimal am Tag von seiner Hütte hier zum Strand läuft, erfahren wir ein paar spannende Dinge über die Meerbedingungen, das Mandelblütenfest und sonstige Nice-to-knows :)
    Wir freuen uns hier zu sein 🥰