Inselumrundung ✅

January 24 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Yeahhh wir sind nach 11 Tagen einmal um die Insel und sind heute am späten Nachmittag in Las Palmas angekommen 🥳 war gar nicht unser Ziel aber eigentlich hatten wir heute auch kein Wirkliches.
    Nach einem Einkauf im Spar und entspanntem Frühstück an den piscinas naturales, haben wir diese (piscinas nicht den Spar 😜) mit Schnorcheln erkundet und viele kleine Fische gesichtet. Es war herrlich in dem glitzeklaren Wasser umher zu spaddeln und man durfte sogar vom Beckenrand springen ohne Ärger zu bekommen.
    Danach haben wir nochmal einen Ausflug im Hellen an der Promenade entlang zum Hafen+ Dörfchen unternommen. Hübsch. Zurück an den piscinas snacken wir noch einen lokalen Käse aus Agaete und ein Appletiser (Apfelschorle in der Dose).
    Dann gehts gen Norden.
    Wir fahren die Küste trödelig mit ein paar Stops entlang.
    Boca Barranco (Nordküste) für einen Surfcheck- schön aber super windig. Weiter durch Bananenplantagen und zurück zur Küstenstraße.
    San Felipe, San Andres- wir schauen den Surfern zu wie sie über die Riffe fahren. Auch hier ist es super windig. Wir entscheiden uns bis Las Palmas zu fahren, da die Strände hier durch die große Bucht geschützt sind. Und ZACK- Insel umrundet.
    Wir müssen uns kurz wieder an so viele Menschen und Eindrücke gewöhnen- hier ist ganz schön was los aber es ist ein tolles Flair- die Surfer im Wasser, Jogger an der Promenade, eine kleine Yogagruppe, ein Badketballmatch, ein paar Skater und dazu die abendlichen Spaziergänger.
    Zum pink orangefarbenen Sonnenuntergang bei ein paar Vorspeisensnacks, beobachten wir noch die cleanen Wellen heranrauschen und freuen uns auf einen Surf morgen 😊