Tintenfische, Engelshaie und Fliegen

February 21 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Herrlich, diese Ruhe am Morgen- nur leichtes Geplätscher vom Meer 〰️
    Vom Bett aus wird schon ein bisschen gearbeitet. Wir bauen dieses um und ich drapiere mich gemütlich in das selbst gebastelte Körbchen aus geklappter Decke. Da wir von Hügeln umringt sind, braucht die Sonne morgens ein bisschen länger um bei uns anzukommen 🌄
    Käffchen und Ausguck- erstmal die Lage peilen: Der Erste paddelt schon auf seinem SUP in Neo und mit Kamera und anderer Ausrüstung bewaffnet, die ich noch nicht deuten kann, aufs Meer hinaus. Ich bin gespannt was er vorhat.
    Als die Sonne über den Berg luschert, laufen wir die paar Meter nach rechts zum Strand -dort telefonieren, beobachteten, turnen wir und anschließend hüpfen wir nackidei ins Meer. Kein Lüftchen weht.
    Nach dem ganzen Getrödel, sind wir fast am Verhungern und somit gibts einen Brunch aus Obst, Porridge, Brot, Avocado, Käse….unsere neuen Mitbewohner, bestehend aus ungefähr einem Dutzend Fliegen, haben sich natürlich selber mit zum Frühstück eingeladen und snacken wie die Weltmeister. So ist das in der Natur ☘️
    Ein bisschen arbeiten, lesen, chillen, baden und plaudern. Ein paar Tagesbesucher kommen vorbei und genießen das Idyll.
    Zum Campen bleiben 2 Jungs, die zum Angeln aus Deutschland gekommen sind und der deutsche Kameramann aus Portugal, der von seiner Tour einen Tintenfisch mitbringt, der nach einer kleinen (von ihm selber ausgedachten) Showeinlage ins Meer zurück gebracht wird. Er ist niedlich.
    Von Michi (Kameramann und für die Kanarische Regierung/ Meeresbiologie arbeitend) erfahren wir viele interessante Dinge über Muscheln, Engelshaie und Schildkröten- die er heute alle im Meer beobachtet und gefilmt hat! Er paddelt jeden Tag für mehrere Stunden raus und taucht in 10-18m Tiefe mit den Tieren.
    Nach dem Sonnenuntergang kochen wir ein Kokosgemüsecurry und beobachten unterm Sternenhimmel vom Bett aus die Jungs, die draußen ein Feuer machen.