Satellite
Show on map
  • Day 43

    Zu Besuch im Höhlenmuseum

    February 23 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Wieder leises Geraschel neben mir. Nils ist wach ;)
    Fliegen begrüßt, Bett gebaut, Käffchen gekocht, Heckklappe auf, Morgenroutine, gucken 👀☀️
    Wir müssen unseren Abfall wegbringen und machen eine 40- minütige Wanderung (hin- und rück) zu den Müllcontainern.
    Der Strand ruft. Ich turne, Nils sitzt. Das Schönste ist das morgendliche Baden.
    Zum Brunch gibt es Salat, Avocadomix, Papaya- Yogurt- Granola Schälchen und Käsesandwiches aus der Pfanne 🤤
    Nun wollen wir endlich unseren Neptun und sein Höhlenmuseum besuchen. Sein Hundie begrüßt uns freudig als wir über die Steine gekraxelt kommen. Andres heißt uns direkte mit einem Espresso (+Zitronenschale) willkommen und ich stelle viele Fragen zu allem, was ich in der hohen natürlich entstandenen Höhle entdecke- und das ist seeeehr viel.
    Er besitzt eine riesige uralte Keramiksammlung, bestehend aus antiken Schalen, Karaffen, Töpfen, etc. Er hat früher selbst das Handwerk des Töpfernd ausgeübt.
    Ein kleiner an die frühere Feldforschung erinnernder Schreibtisch steht in der Ecke. Ein paar Fotos an den Wänden.
    Die Küche sieht aus wie ein Konservenmuseum und es sind bis unter die Decke Regale voller Oliven, getrockneten Fischen, Fundsachen und 1000 anderen Sachen gestapelt.
    Meine 3 bemalten Steine, die ich als Geschenk mitgebracht habe, finden auch ihren Platz zwischen anderen Mitbringseln. Alles ist ordentlich gefegt.
    Wir setzen uns auf die überdachte Terrasse, die herrlich mit Bambus und Muschelmobiles dekoriert ist. Man hat eine Wahnsinnsaussicht direkt von den Felsen auf das Riff aufs Glitzerwasser.
    Pünktlich zum Besuch seiner Freunde „verabschieden“ wir uns (sind ja noch auf dem Parkplatz) Es ist Freitag und die Wochenendausflügler reisen an.
    Wir spazieren zum Ende des Strandes, zocken Beachball und baden in den Wellen.
    Da heute Pauli spielt, baut Nils sich sein Lager und ich genieße die Sonne, Steine malen und das Drumherum um mich herum vor dem Bus. Wir bekommen Fleisch vom Grill von unseren Nachbarn serviert und Nils ist danach satt.
    Der kleine Nachbarsjunge singt mir (und dem gesamten Parkplatz) mit dem Mikro und Verstärker erst ein spanisches Kinderlied und dann Californication vor 😂
    Es ist eine schöne familiäre Stimmung auf dem Parkplatz. Der Wind nimmt zu und wir machen es uns drinnen gemütlich.
    Read more