Satellite
Show on map
  • Day 33

    Ensenada

    April 22, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 16 °C

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Kommentare. Jeden Morgen sehe ich mir an, was alles an Informationen von euch gekommen ist. Neben meiner Familie, fühle ich mich durch die mir zugesandten Gedanken mehr mit Zuhause verbunden.
    Gestern war der 1. Eindruck der Straßen in Mexiko nicht sehr aufmunternd. Viele Löcher, Roste in der Spur, die falsch herum liegen und somit das Vorderrad versinken lassen würden, dann keine eindeutige Abtrennung zu den anderen Fahrspuren, Autos, die fahren, als gäbe es kein Morgen, usw . Heute Morgen bin ich sehr konzentriert gefahren und habe mich bemüht keinen Fehler zu machen. Nach 50 Kilometern kam mir der Gedanke für heute Schluss zu machen. Aber nach einem kurzen Stimmungtief hat es wieder Spaß gemacht.
    In den Motels gibt es die Möglichkeit statt einer Übernachtung ein Zimmer auch für 6 oder nur 3 Stunden zu buchen. Die 1. Auskunft, dass sich Autofahrer kurz ausruhen wollen, erschien mir nicht plausibel. Also hakte ich nach. Wenn (junge) Paare allein sein wollen, dann ist dies eine Variante, also doch irgendwie ein Stundenmotel. Bei Hotels gibt es so etwas nicht. Ich schlafe heute in einem Hotel.
    Wenn man abseits der großen Straßen nach einer Unterkunft Ausschau hält, kann recht günstig unterkommen. Mein Zimmer habe ich gleich um 100 Pesos herunter gehandelt. Ich habe 400 Pesos bezahlt, das entspricht ungefähr 20 €.
    Der Besitzer hielt mich für einen US-Amerikaner, sprach mit mir Englisch. Erst als ich ihm mitteilte, dass ich Deutscher sei, wurde er freundlicher und gab mir sein 'bestes' Zimmer (Foto).
    Read more