Satellite
Show on map
  • Day 48

    Acaponeta

    May 7, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

    In Deutschland soll es saukalt sein und hier scheint bei Temperaturen von über 35° C die Sonne erbarmungslos vom Himmel. Ich habe mir wieder die etwas dickere Jacke angezogen, um mich vor der Sonne zu schützen. Die Beine und das Gesicht haben sich an den wolkenlosen Himmel gewöhnt, die Hände brauchen noch etwas Zeit. Die Landschaft ist sehr karg, neben der Unkrautvernichtung durch Feuer, stehen auf trockenem Boden Obstbäume, deren Früchte ich nicht kenne. Es ist auch keiner da, den ich fragen könnte. Die Flüssigkeit, die ich trinke verdampft einfach, ich schwitze nicht einmal.
    Die bayrische Volksmusik ähnelt der mexikanischen Musik von der Instrumentierung und dem Rythmus. Die Tuba gibt den Grundrythmus an. Ruhe habe ich eigentlich nur beim Radfahren. Da ist nur das Hupen und der Motorenlärm zu vernehmen, am Abend kommt die überlaute Musik noch hinzu.
    Generell zu den Hotelzimmern: entweder ist es im Zimmer stockdunkel oder von außen kann jeder reinschauen. Es gibt nur die schweren Vorhänge. Wenn man die zu lässt, dann muss man innen Licht anmachen.
    Bei diesem Hotel gibt es ein Schwimmbad. Daneben liegt das Restaurant mit Blick darauf. Ich möchte nicht die Attraktion des Abends werden.
    Read more