Satellite
Show on map
  • Day 47

    El Rosario

    May 6, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Gestern bin ich ganz nah am schönsten Teil der Stadt mit der Fähre angekommen. Die Wellen sind viel größer als in La Paz. An der Promenade verhalten sich die Menschen, wie bei uns. Hinzu kommt, dass viele Autos mit offenen Fenstern fahren und somit können sie die laute Musik der Restaurants übertrumpfen. Ich sahs gestern auf einer erhöhten Terasse und konnte diesem bunten Treiben gelassen zusehen.
    In meinem Hotel war eine größere Gruppe Jugendlicher untergebracht. Deren Schlafenszeiten einsprachen nicht meinen. Somit war ich heute Morgen etwas müde.
    Nach einem Frühstück mit viel Obst und Joghurt habe ich mich auf den Weg gemacht. Das mexikanische Frühstück ist mir einfach zu fettig und kalorienreich.
    Mittlerweile ist es in der Mittagszeit richtig heiß. Ich muss mir ein langärmeliges Hemd kaufen, sonst halten meine Arme das nicht aus. Vielleicht sollte ich früher losfahren, um der Mittagshitze zu entgehen.
    Um die Seitenstreifen der Strassen von Unkraut zu befreien, wird mit Feuer gearbeitet. Wenn ich mir die umliegenden Felder ansehe, scheint das manchmal gründlich daneben gegangen zu sein.
    Nach einigen Tagen Pause, wollte ich den neuen Sattel testen und nicht gleich wieder längere Strecken fahren.
    Read more