Satellite
Show on map
  • Day 63

    El Cameron Yautepec

    May 22, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

    Von hier bis nach Santa Maria Jalapa del Marqués sind es nochmals 85 Kilometer durch hügeliges Gelände. Das hätte ich nur mit Unterstützung des Motors geschafft, aber die Batterie hat mir mit seinen 65% gesagt: Das schaffen wir nicht. Somit bleibe ich hier. Um mich richtig zu verwirren, stehen die Ortnamen anders auf den Schildern, als auf den Karten. Bei den langen Namen merke ich mir höchstens nur die ersten beiden Worte, und dann steht das 3. Wort auf den Schildern. Dann heissen die Ortschaften ähnlich und die Buchstabenkombination überfordert mich manchmal. (Tequisistlán, Topolapilla, Tlacolulita, Lajarcia, Mixtequilla und die Ortschaften, in denen ich schon übernachtet habe.)
    Auf 2000 m Höhe ist die Luft zwar etwas dünn, aber das Klima ist frischer. Wenn man die Slalomstrecke nach unten saust, haut einen immer wieder eine heiße Luftmasse um und bereitet einen schon auf die Temperaturen vor, mit denen man in den nächsten Tagen zu kämpfen hat.
    Zumindest hatte ich heute eine lange Abfahrt über 15 Kilometer, die ich in vollen Zügen genossen habe.
    Auch wenn es gestern richtig stark geregnet hat, die Landschaft sieht trotzdem trocken aus.
    Ich freue mich schon auf saftiges Grün.
    Read more