Satellite
Show on map
  • Day 67

    Tapachula (Tschüß Mexiko)

    May 26, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

    Ich wollte heute unbedingt in Tapachula ankommen. Zwei Mal so lange Strecken hintereinander sind ganz schön anstrengend. Der Wetterbericht sagte für heute eine 6° höhere Temperatur als gestern voraus. Jede Verpflegungsstation bin ich angefahren und habe getrunken. Bei längeren Strecken greife ich auf meine 4 l Wasser auf dem Fahrrad zurück. Das schmeckt nicht, wenn es zu warm ist. Vielleicht hätte ich mit einem Teebeutel den Geschmack verbessern können.
    Die letzten beiden Stunden habe ich mich beeilt, weil sich Regen ankündigte. Wenn es hier regnet, dann ist es ein starker, heftiger Schauer, die Strassen werden zu Bächen und alles wird binnen kürzester Zeit klitschnass. Ich hatte noch 2,5 Kilometer bis zum Hotel und trotzdem hängt jetzt überall im Zimmer meine Wäsche zum Trocknen. Selbst meine wohl gehüteten Dokumente wie Reiepass und Impfpass sind nass.
    Nach den mir vorliegenden Informationen, habe ich mich entschieden den Bus nach Panama City zu nehmen. Das sind 3 Tage im Bus. So brauche ich nicht für jede Land zu überlegen, wie gefährlich die Situation dort ist.
    Leider war der Ticketschalter heute Abend schon geschlossen, als ich am Busbahnhof ankam. Somit werde ich erst morgen erfahren, wann ich den Bus nehmen kann. Zumindest habe ich mein Gepäck so umsortiert, dass ich für Morgen startklar bin. Ist die Klimaanlage im Bus zu gut, brauche warme Sachen, um nicht die ganze Zeit zu frieren.

    Es hatte sich ein ganz dünner Draht in den Mantel des Vorderrades gebohrt. Als ich das Loch gefunden hatte, habe ich ihn mit einen Kugelschreiber heraus gedrückt.
    Bis jetzt bin ich ungefähr 7.000 Kilometer gefahren.
    Read more