Satellite
Show on map
  • Day 78

    San Jerónimo

    June 6, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

    Eigentlich wollte ich heute nach Medellin, hatte aber nach der gestrigen Fahrt hatte ich meine Bedenken, ob ich das kräftemäßig schaffen würde. In Santa Fe de Antioquia wollte ich dann Schluss machen, aber die Stadt gefiel mir nicht, und es war noch nicht einmal 14.00 Uhr. Die 50 Kilometer müssten ja noch zu schaffen sein. Aber nach einer halben Stunde fingen wieder die lästigen Steigungen an, die im Vergleich zum Rest des Tages harmlos waren, und dann kam zusätzlich die Nachmittagsdusche, die mir den letzten Nerv raubte. Also San Jerónimo. Beim Hotel wieder die Frage, was alles im Preis inbegriffen sei, war ich dann doch überrascht. Abendessen und Frühstück und SCHWIMMBAD. Das Schwimmbadwasser ist wärmer als die Dusche.
    Hier in Kolumbien gibt es nur kaltes Wasser. Es ist tagsüber so warm, da braucht man kein Warmwasser, so die Aussage eines Hotelbesitzers. Auch wenn die Fahrt anstrengend war, die Landschaft ist fantastisch. Teilweise bin ich in den Wolken gewesen. Ich muss wohl über 2000 Meter hoch gewesen sein.
    Read more