• Räbke

June 21, 2023 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Wir sind zu sechst: Christa, Dorothee, Traudl, Rolf, Peter und ich.
    Während ich mit dem Fahrrad von Vancouver nach Südamerika radelte, sangen meine Neuseelandmitreisenden in New York in der Carnegie Hall die Uraufführung einer Palmeri- Messe.
    Ebenso treffen wir uns wöchentlich im Königslutteraner Chor.
    Der Veranstalter des New Yorker Chorprojekts hatte uns angesprochen, ob wir nicht auch an einem Projekt in Neuseeland teilnehmen wollen. Alles hatte sich wegen Corona um drei Jahre verschoben, und am Freitag geht es endlich los .
    Von Braunschweig fahren wir mit der Bahn nach Frankfurt und nehmen den Flieger nach Singapur. Nach einem 3-tägigem Aufenthalt dicht am Äquator fliegen wir auf die Südinsel und arbeiten uns langsam in den Norden vor. Auf der Nordinsel angekommen, treffen wir uns mit anderen Chorsängern und geben 2 Konzerte bei 7 Proben. Anschließend nehmen wir unsere Neuseelandtour wieder auf und sehen uns den nördlichen Teil der Nordinsel an.
    Danach geht es im Direktflug wieder nach Hause und versuchen den großen Jetlag möglichst schnell zu überwinden.
    Solch ein Reise benötigt eine gebührende Vorbereitung, also haben wir uns an Nachmittagen und Abenden getroffen,
    waren im Harz wandern, haben Konzerte besucht und gemeinsam "The Armed man" einstudiert.