• Wale

    1. Juli 2023 in Neuseeland ⋅ ☀️ 10 °C

    Unser Bed and Breakfast liegt über der Küste auf einer kleinen Hochebene, die sich zu einer Halbinsel in den Pazifik erstreckt. Pünktlich um 8 Uhr erscheint die Sonne am Horzont und läßt uns freudig den Tag beginnen. Im Bett liegend ist das die beste Position, um aus dem Panoramafenster auf die Sonne zublicken.
    Nach dem Frühstück begeben wir uns zum Flugplatz, wo schon der Pilot eines kleinen einmotorigen Flugzeugs auf uns wartet, um uns Wale und Delfine zu zeigen. Leider konnten wir die faszinierenden Säugetiere mit den Fotoapparaten nicht so einfangen, weil wir zu hoch flogen. Auf dem Flug wurde mir leider auch etwas schlecht.
    Ich hatte gehofft mit einem Touristenschiff (Walwatching) oder einem Paddelboot näher an sie Tiere heran zu kommen, aber auf dem Schiff waren zu wenig Sitzplätze vorhanden und Exkursionen mit dem Paddelboot finden nur im Sommer statt.
    Wir entschieden uns um die Halbinsel zu wandern. Aus den angekündigten 3 Stunden wurde ein 5-stündige Wanderung mit vielen schlammigen Stellen. Trotz der anstrengenden Tour, konnten wir am Anfang einzelne Robben sehen. Im zweiten Teil der Wanderung , konnten wir von der Steilküste Robben auf Felsenklippen im Meer sehen. Leider zog sich die Wanderung, so dass wir nach einem kurzen Aufenthalt in unserer Pension gleich wieder zum Abendessen ins Restaurant aufbrachen. Das Essen hat richtig gut geschmeckt.
    Nachdem wir uns für die Nacht zurecht gemacht haben, umweht uns jetzt echter norddeutscher Wind. Zum Anschluss des Abends gehen gerade die Feuerwehr-Sirenen an.
    Weiterlesen