• Day 10

Picton 1

July 2, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 7 °C

Nach einem guten Frühstück ging es in Richtung Picton an der Küste entlang. Es schien nicht die Sonne und kurzzeitig regnete es auch, aber in Picton kroch die Sonne durch ein Loch in die Wolkendecke. Knapp vor Picton bogen wir zu einem Weingut (Wither Hills) ab und testeten den neuseeländischen Weißwein. Wir haben 2 Flaschen mitgenommen, um ihn an einem gemeinsamen Abend zu genießen. Er schmeckt gut. Um ihn nicht auf nüchternen Magen zu trinken, gönnten wir uns zum Wein einen kleinen Imbiss. In einem Nebenraum standen unterschiedlich große Sektflaschen. Die größte fasste 15 Liter. Für ein exzessives Trinkfest ist das zu viel.
    Die Zimmer in unserer Unterkunft versetzten uns in die Zeit Ludwigs XIV. So bombastisch haben wir uns unsere Zimmer nicht vorgestellt. Bei einem kleinen Rundgang haben wir die Stadt erkundet. Es ist eine ruhige kleine Stadt.
    Eine Portion Fish and Chips in einem schlichten Restaurant hätten auch zwei Personen satt gemacht.