Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 13

Wellington 1

5 Julai 2023, New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Nach einem gutschmeckendem Müsli in unserem Hotel in Picton ging es von der Abfertigungshalle der Fähre mit dem Bus direkt auf das Boot. Über eine Stunde fuhr die Fähre entlang der bewaldeten Hänge des Fjord aufs offene Wasser. Der Seegang wurde etwas rauer. Im Hintergrund sahen wir verschneite Berge der Südinsel.
    Nach einer 4-stündigen Fahrt kamen wir in Wellington an. Die Hauptstadt liegt in einer geschützten Bucht. Unser Hotel liegt recht nahe am Hafen in der Nähe des Zentrums. Schon die ersten Minuten umklammerten mich mit Lärm und hektischem Treiben. Das Hotel ist zwar sehr gediegen, aber es fehlt ihm der besondere Flair der Unterkünfte der Südinsel. Nach der Ankunft im Hotel besuchten wir das Nationalmuseum Neuseelands, weil die Zimmer noch nicht hergerichtet waren. Die Ausstellung versucht das schwierige Verhältnis der Zuwanderer zu den Maori zu erläutern.
    Nach der Belegung der Zimmer gingen wir in ein uriges Restaurant, um den Tag ausklingen zu lassen.