Satellit
Vis på kort
  • Dag 15

New Plymouth/Richmond Farm Lodge 1

7. juli 2023, New Zealand ⋅ 🌬 12 °C

Nach dem Frühstück im Hotel sind 4 von uns zu Eurocar mit dem Taxi gefahren, um die Autos für die nächsten Tage abzuholen. Das dauerte leider etwas länger, weil die Daten des 1. Verleihs nicht übernommen werden konnten; teilweise waren sie schlicht falsch. Das 1. Auto entsprach dem von uns schon vorher geliehenen Wagen, das andere war ein dicker Pick-up mit 4-Radantrieb, ein großes Ungetüm mit viel PS unter der Motorhaube. Ein Traum für alle Männerherzen, für uns fast schon ein Alptraum, denn wie kommt man in engen Gassen um die Kurve.
    Auf der Fahrt nach New Plymouth, machten wir einen kurzen Stopp am Strand und die Fahrer wechselten, damit nicht einer die ganzen 400 Kilometer zur Lodge fahren musste. Auf dem Weg sollte der einzige Vulkan zu sehen sein. Eine Wolkendecke verhinderte die Sicht auf den Taranaki.
    Nach einer herzlichen Begrüßung in der Farm Lodge fuhren wir im Dunkeln gleich in ein 5 Kilometer entferntes Restaurant .
    Jetzt liegen wir im Bett und lauschen dem Dauerregen. Was fängt man am nächsten Tag an, wenn es so weiter regnet. Im Bett liegen bleiben?