Hamilton 1

July 15, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Unsere Nacht war zu kurz, bzw. wir mussten zu früh aus dem Bett. Zum Glück hatten wir schon am Vorabend gepackt, sodass wir frühzeitig am Bus standen, der uns an Hamilton zu unserem neuen Hotel bringen sollte. Unsere Reiseleiterin hatte verschlafen und somit verschob sich die ganze Abfahrt. Wir dachten, jetzt wird schneller gefahren oder es gibt weniger Pausen, aber weit gefehlt. Die Pausen waren nur etwas kürzer. Wir hielten an jeder Gießkanne an und hatten die Auswahl, entweder Toilette oder Souvenirladen oder beides. Nach dem 2. Stopp waren wir etwas ungehalten.
    Endlich kamen wir im Hobbitland an. Von einem Führer wurden wir in die Geheimnisse von Tolkins Buch "Herr der Ringe" eingewiesen. Ich hatte weder das 1954/1955 erschienene Buch gelesen, noch den Film oder Serien gesehen. Trotzdem war ich von den stehengebliebenen Filmkulissen beeindruckt. Sie haben auch einen völlig aus Kunststoff bestehenden Baum erstellt, nur um ihn für 6 Sekunden im Film zu zeigen.
    Anschließend ging es zur Chorprobe, die über 3 Stunden dauerte. Es wurde einzelne Sequenzen geübt, um die Aussprache oder das richtige Timing zu verbessern. Im Hotel, auch nicht gerade ein Prachtbau, aßen wir zu Abend.