Спутник
Показать на карте
  • День 26

    Auckland 2

    18 июля 2023 г., Новая Зеландия ⋅ 🌙 11 °C

    Nach dem Frühstück, was ausgezeichnet war, aber meinem Bedürfnis nicht ganz entspricht, weil ich morgens nichts Warmes brauche, ging es in die Stadt. Wir fanden zu unserem ersten Ziel, dem Skytower nicht den kürzesten Weg, bekamen aber viel von der Stadt mit. Er ist mit über 300 m hoch und nur 40 m kürzer als der Berliner Fernsehturm. Etwas mulmig war es mir auf dem ersten Plateau und wollte nicht gleich an die Fensterscheibe nach unten sehen. Ich Laufe der nächsten Minuten habe ich aber der Statik vertraut. Eine Ebene über uns sprangen junge Leute gesichert durch Seil in die Tiefe. Das würde ich jedenfalls nicht machen. In der nächsthöheren Ebene, dem 60. Stock hatten wir eine noch bessere Aussicht über Oakland und die Umgebung. Nach zwei Stunden verließen wir den Tower und erkundeten weiter die Stadt, besonders die Hafenanlage, in deren Nähe wir auch das beste Eis Neuseelands genossen haben. Anschließend ging es wieder in den Skytower, weil wir von oben einen besonders schönen Sonnenuntergang erleben wollten. Es ging schön los, aber kurz vor dem Horizont schob sich eine Wolke vor die Sonne und der Sonnenuntergang war nicht mehr ganz so spektakulär. Wir blieben bis es dunkel wurde und bestaunten mit anderen Menschen Oakland bei Nacht. Bei einem chinesischen Restaurant gab es ein gutes Essen und anschließend ging es zurück in unser Hotel.Читать далее