Auckland

July 30, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Es ist unser letzter Abend in Neuseeland. Wir verabschiedeten uns von unserer Gastmutter und fuhren einem kleinen Umweg wieder zurück in diese riesige Stadt. Da wir immer noch keine Kiwis und Pinguine gesehen hatten, entschlossen wir uns zum Zoo zu fahren, um wenigstens eine Vorstellung von diesen Vögeln zu haben. Für den ganzen Zoo hatten wir nicht genug Zeit, also entschieden wir uns nur den neuseeländischen Teil des Zoo zu besuchen. Es war die richtige Entscheidung. Auch wenn die Gehege klein waren, konnten wir unsere Neugierde befriedigen. Es tummelten sich 3 Pinguine 🐧 in ihrem Gehege und in einem verdunkelten Raum könnten wir ein paar Kiwis beobachten. Nebenher informierten wir uns über weitere seltene Tierarten in Neuseeland.
    Nachdem wir den Weg zum Hotel gefunden hatten, schlenderten wir durch das Zentrum auf der Suche nach ein paar schönen Erinnerungsstücken für zu Hause.
    Morgen geht es früh aus den Betten, denn wir müssen nach dem Frühstück zum Flughafen fahren und die Leihwagen dort abgeben. Übermorgen sind wir wieder in Deutschland.