Sommerurlaub 2023

août - septembre 2023
Eine tolle Idee! Von der Kunstreise mit Galerie Jaeschke nach Freiburg nicht einfach zurück-, sondern weiterfahren - Nach Basel, nach Verona, an den Gardasee und schließlich quer durch die Po-Ebene, die Emilia Romagna nach Viareggio. En savoir plus
  • 22empreintes
  • 12kilomètres
  • Jour 19

Rückreise

17 septembre 2023, Italie ⋅ ☁️ 28 °C

Eigentlich dachte ich, heute gäbe es nicht mehr viel zu schreiben, aber da ist doch so einiges passiert. Früh um 06.45 Uhr noch ein paar Fotos vom Hotel gemacht, dann ging es nach Pisa. Das Auto abgegeben, die Bordkarten geholt (online war wieder nicht möglich 😏) und ab zum Check-In.

Leider verschob sich der Abflug nach Amsterdam auf unbestimmte Zeit, sodass wir schon früh befürchteten, unsere Anschlüsse zu verpassen. Genau das passierte, weil der technische Defekt erst nach 2 Stunden behoben war 🥴.

Dickos Mimik versteinerte immer mehr, erst Recht, als die Umbuchungsnachricht von KLM kam, die uns ab 16.00 bis 22.00 Uhr nach Frankfurt bringen wollte. Also Zug rausgesucht und nach vielen Wegen den KLM Schalter gefunden und den Flug gecancelt. Dann runter auf den Bahnhof, Amsterdam hat Gott sei Dank eine Station unter dem Flughafen, und den ersten Zug genommen.

Der Umstieg in den IC nach Deutschland hat gut geklappt und wir entspannten. Plötzlich im nächsten Bahnhof die Durchsage "Unfall im Gleis, der Zug endet hier" 🥺. Wir mussten dann in völlig überfüllten Zügen die Umleitung von Amersfoort über Zwolle nach Hengelo fahren, um dann in den nochmal 30 min verspäteten IC nach Wolfsburg zu steigen. Inzwischen war es 19.30 Uhr und wir waren schon reichlich kaputt.

Lustig war es allerdings dann mit drei Frauen, die vom WE Trip nach Amsterdam auf dem Weg nach Norderstedt waren und uns erstmal eine Kiezmische gespendet haben 😅. 22.15 Uhr endlich am Bahnhof WOB und schnell im Taxi nach Hause 😴
    En savoir plus

• Jour 20

War toll!

18 septembre 2023, Allemagne ⋅ ☁️ 24 °C

Wieder zuhause! Rückschau: Alles in allem eine tolle Reise. Klar, ein wenig herausfordernd von den vielen Fahrten und Hotels her. Acki hat viel Zeit und Kraft in die Organisation gesteckt. Es wurde dann auch unübersichtlich - wer hat was gebucht, was ist schon bezahlt, von welcher Karte, bla bla bla.

Aber das Ergebnis, trotz der Odyssee am Rückfahrtag, ist lohnend. Viel gesehen, viel gemacht, aber auch viel erholt, Seele baumeln lassen.

Und viel gelernt für das nächste Mal, gerade was die innereuropäischen Reiseverbindungen und -möglichkeiten angeht. BTW, die Koffer sind alle pünktlich und wohlbehalten wieder angekommen. Jetzt müssen wir noch unser Bild, das wir in Colmar gekauft haben, und unser Köbelin-Paket bei der Galerie Jaeschke abholen. Und zurückfinden ins tägliche Familien- und Stiftungs-Leben!
    En savoir plus