• Day 7

4. Tag Kilimanjaro

December 19, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 12 °C

Heute war um 6.00 Tagwache. Nach dem Frühstück um 7.30 gings los Richtung Barrafu Camp. Der Weg heute war richtig schön, wie in den Bergen es hatte den Namen Barranco Wall. Wir sind eine ganze weile hochgelaufen und da nach die ganzen Höhenmeter wieder runter und haben nach 2.5h den Karanga Camp auf 3995 m.ü.M erreicht. Da haben wir ein warmes Mittagessen bekommen, bevor es zum Barrafu Camp ging. Um 12.00 sind wir dann aufgebrochen und haben nach 2.5h das Camp erreicht. Es war wiederum eine wunderschöne Wanderung und einfach nur eine Stille. Das Wetter war sehr abwechslungsreich, neblig, bewölkt und zwischendurch auch recht Sonnig. Oben angekommen fing es dann zu regnen an. Oben hatten wir dann bis 17.30 Pause und konnten schlafen bevor es das Abendessen gab. Kurz darauf hiess es Klamotten für den Aufstieg zum Gipfel bereit legen und ein paar schon anziehen und ab ins Bett da wir um 23.00 schon geweckt werden, da wir um 24.00 uns auf dem Weg zum Gipfel machen.Read more