Satellite
Show on map
  • Day 5

    2.Tag Kilimanjaro

    December 17, 2022 in Tanzania ⋅ 🌧 9 °C

    Heute wurden wir um 6.30 geweckt und haben gleich warmes Wasser am Zelt bekommen. Um 7.00 gab es dann Frühstück und es gab eine kleine Information wohin wir heute wandern. Nach dem wir gefrühstückt haben und alles eingepackt gings um 8.00 los zum Shira Camp. Der Weg dort hin war atemberaubend einfach nur schöön und wir hatten einen wunderbaren Blick auf dem Mount Meru. In der Hälfte haben wir eine kleine Pause eingelegt für einen Snack. Es war gar nicht so kalt wie Justin uns gesagt hat. Bis zur Hälfte bin ich im T-shirt gelaufen danach hat es zugezogen und der Nebel kam. Somit wurde es ein bisschen frischer. Nach einer kurzen Pause ging es zum Camp hoch, wir benötigten nur noch 1h. Oben angekommen gab es dann Mittagessen, wieder einmal zu viel🙈. Danach hatten wir eine Pause bis um 16.30. Ich konnte gut 1.5h schlafen. Zwischen drin habe ich alle Klamotten für den nächsten Tag vorbereitet, da wir um 16.30 einen kleinen spaziergang zu einem Camp gemacht haben der 100 Höhenmeter höher liegt, um sich zu akklimatisieren. Es war ein gemütlicher und sehr schöner Abendspaziergang. Als wir zurückkamen gab es dann schon das Abendessen und dann kurz darauf ging es ins Bett. Ich habe den Schlafsack von Claudio ausgeliehen und der ist einfach super. Ich mussgar nicht viel anziehen da der so warm ist. Konrad wo mit mir unterwegs ist, hat mit zwei Schlafsäcke immer noch kalt.Read more