1.Tag Kilimanjaro

December 16, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 12 °C

Heute war um 7.00 Tag wache und es ging direkt zum Frühstück. Um 8.00 wurden wir ich und Konrad beim Hostel abgeholt. Nach 2.30h Autofahrt sind am Machame Gate 1800 m.ü.M angekommen. Dort haben wir dann ein Teil unserer Truppe getroffen und mussten ein wenig warten. Wir wurden registriert und die Porter haben alles gepackt und unser Berg Führer Justin wurde uns vorgestellt. Während wir da gewartet haben, konnten wir dann auch die ersten Affen antreffen. Nach dem alles erledigt war, die Registrierung und Verteilungen der Lunchboxen gings los Richtung Machame Camp 2835 m.ü.M. Es war ganz leicht bewölkt aber dennoch sehr warm. Die Wanderung ging durch den Urwald, es war eine Stille da drin, man hat nichts gehört ausser Vögeln ein paar Affen. Man konnte diese Stille einfach nur geniessen. Nach 4h haben wir dann den ersten Camp den Machame Camp auf 2835m.ü.M erreicht. Leider hat es zugezogen und es war sehr Nebelig und man hat nicht weit gesehen. Da angekommen, wurde uns unser Zelt gezeigt und wir haben warmes Wasser bekommen um sich waschen. Nach dem umziehen und umpacken wurden wir in einem grosses Zelt in einem seperaten Abteil eingeladen um Tee zu trinken. Dazu gab es auch Popcorn. Kurz darauf wurde uns schon das Abendessen serviert. Es gab eine Suppe und als Hauptspeise Fleisch, Kartoffeln und Gemüse. Es war so lecker aber viel zu viel. Ich war auch ein wenig überrumpelt da wir die so bedient wurden. Wir haben dann Justin gefragt wie gross unsere Truppe sei, er hat uns erzählt es sind neun Leute. Es sind sechs Porter, einen Koch und er und Deho der Aspirant. Nach dem Essen hat es dann aufgerissen und wir konnten einen wunderbaren Sonnenuntergang geniessen und den Kilimanjaro endlich sehen. Es wurde aber auch deutlich kälter. Kurz darauf gings dann auch schon müde ins Bett. Es war ein sehr schöner Tag.Read more