Satellite
Show on map
  • Day 3

    Einkaufen am Valentinstag

    February 14 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

    Gleich um die Ecke von meiner Unterkunft gibt es einen Safeway. Eine Sache, die ich bei einem längeren Auslandsaufenthalt liebe, ist das Durchprobieren im Supermarkt. Obwohl man manchmal so auf nach Füßen schmeckenden Stinkekäse stößt, entdeckt man auch häufig das nächste Lieblingsfood. Im Supermarkt frage ich peinlich nach, ob ich denn das Gemüse nicht wiegen müsse. Muss ich anscheinend nicht. Wenn in Frankreich die Joghurt und Sahnemengen groß sind, so sind sie in Kanada noch viiiel größer! Viele Getränke wie zB die Milch kommen in großen Kanistern, die nach Waschmittelverpackungen aussehen. Manche bekannte Marken aus Deutschland findet man auch hier im Supermarkt. Insbesondere Lindtschokolade und Gerolsteiner-Wasser fallen mir ins Auge. Home sweet home! In den Supermärkten gibt es überall große, bunte Kuchen, die richtig lecker aussehen, zu kaufen. Da es bei meinem ersten Einkauf Valentinstag ist, gibt es auch hier einige Specials. Der Valentinstag ist hier insgesamt eine große Sache. Ich sehe sicher 7-8 Personen, die Blumen für ihre Liebsten unter dem Arm tragen. Von Brenda erhalte ich auch einen schönen Blumenstrauß 💐💕Read more