Satellite
Show on map
  • Day 4

    Kanadisches Bankkonto & 4th Avenue

    February 15 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

    Ein weiteres todo in den ersten Tagen ist das Abholen einer kandischen Social Insurance Number und das Eröffnen eines kanadischen Kontos. Praktischerweise kann ich beides auf der gleichen Straße erledigen. Das Straßensystem ist hier viel koordinierter als im historisch gewachsenen Deutschland. Alle Straßen sind kerzengrade und an jeder Kreuzung gibt es eine Bushaltestellen. Diese heißen dann z.B. 4th Avenue Ecke Balsam Street - ziemlich effizient! Nach einer ca. 20-minütigen Wartezeit erhalte ich meine SIN, die ich wiederum für den nächsten Schritt der Kontoeröffnung benötige. Ich entscheide mich für ein Newcomerangebot der Scotiabank, da dieses für das erste Jahr kostenlos ist. <Hier könnte Ihre Werbung stehen😅> Mein Bankagent erzählt mir sofort von einem anderen Deutschen, den er kennt, seinem Psychologieprofessor, und anscheinend liest er das aktuellste Buch von David Goggins, was mir gleich sympathisch ist. Mein Geld ist hier gut aufgehoben.💰

    Weiterhin bleibt noch etwas Zeit, um die Nachbarschaft zu erkunden. Auf der 4th Avenue gibt es viele kleine Coffeeshops und Geschäfte, die zum Stöbern einladen. In einem bezaubernden kleinen Second-Hand-Buchladen kaufe ich mir etwas Inspiration von Leonhard Cohen. Halleluja! 😇
    Read more