- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 35
- Tuesday, June 17, 2025 at 9:27 PM
- ☁️ 11 °C
- Altitude: 1,273 m
CanadaArea A (Kicking Horse/Kinbasket Lake)51°25’16” N 116°26’42” W
See-Tag: Moraine, Louise und Angels
June 17 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C
Heute morgen sind wir mit dem Camper erstmal auf einen benachbarten Campingplatz umgezogen. Für den alten Platz hatten wir keine Reservierung mehr, wollten aber noch eine Nacht in der Gegend bleiben. Bei der Gelegenheit haben wir dann auch alle Tanks ge- und entleert - was der Camper gerade so brauchte. 😉
Nach kurzem Frühstück in der Sonne auf dem neuen Platz, fuhren wir dann wieder zurück nach Lake Louise. Kurz noch etwas einkaufen, denn die nächsten drei Tage gibt es nur sehr begrenzte Einkaufsmöglichkeiten, und dann zum Shuttle-Parkplatz. Zu den beiden Seen Moraine und Louise kann man sich nur shutteln lassen, und wir waren froh, dass wir für heute Tickets bekommen haben.
Und ab jetzt wird es schwierig - es fehlen ganz einfach die Worte. Jeder See ist auf seine Art wunderschön: die Farben des Wassers oft fast unwirklich. Die Bergmassive rund herum (alles Dreitausender) so imposant und majestätisch - man steht und staunt nur mit offenem Mund und kann sein Glück gar nicht fassen, dass man das alles sehen und erleben darf.
Wir durften heute zunächst den Lake Moraine bewundern und ein wenig am Ufer entlang wandern. Ca. 5 Minuten hinter dem Parkplatz wird es dann auch schon wieder deutlich leerer was die Touristenströme angeht.
Der Lake Louise, unsere zweite Station heute, leidet für unseren Geschmack unter dem Riesen-Hotelkomplex gleich zu Anfang. Hier stand zu Beginn des 20. Jahrhunderts mal ein schönes, im Schweizer Stil gehaltenes Berghotel. Es ist leider später abgebrannt und wurde durch einen riesigen Klotz ersetzt😢. Aber wenn man den Blick vom Hotel abwendet, ist sie gleich wieder da - die große Begeisterung für die Schönheit der Landschaft.
Wir wollten dann noch zum Lake Agnes wandern. Was ich nicht wusste: Es ging nicht einfach am Ufer entlang, sondern der Agnes-See liegt 450 Meter über dem Lake Louise. Darauf war ich nicht vorbereitet.😕 Da brauche ich dann erstmal ein paar Minütchen, um mich mental auf die neue Situation einzustellen. In der Zeit sollte man mich besser in Ruhe lassen. Hansi weiß das und beherrscht diese Kunst perfekt 🤣🥰.
Es war dann ein wirklich schöner Weg. Und auch der Lake Agnes bot wieder ausreichend Gelegenheit zum Staunen.👍🙏
Eigentlich also ein ganz langweiliger Seen-Tag heute... Gott sei Dank gab es zum Abendessen leckere Wraps - die haben es wieder raus gerissen. 🤣👋🌛Read more






















Traveler
🤩😍