Satellite
Show on map
  • Day 8

    Puketi Forrest Hut

    November 11, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

    Die Nacht war sehr laut und stürmisch, doch mein Zelt hielt dem Regen stand. Aber jeder aufgesammelte dicke Tropfen, der von den riesigen Bäumen auf mein Dach prallte, machte enorm Lärm und sprotze mir bisweilen etwas Kondenswasser in das Gesicht.
    Nach einem kurzen Haferbrei Frühstück, checkte ich den Fluss, der nun unpassierbar schien und wir brachen bergan auf. Über den Puketi Ridge Track zu einer Hütte, meiner ersten in Neuseeland. Es war zwar noch früh, aber da wir morgen in Kerikeri eingeladen sind, chillten wir etwas. Wir duschten und machten die Wäsche und, völlig crazy, gingen eine Runde auf dem ausgeschilderten Natur Lehrpfad spazieren. Der Rest des Tages ging für Fußpflege und essen drauf.
    Wenn ich 100 Tage insgesamt für den TA anvisiere, kann ich mir nicht viele solcher Rumpimmeltage erlauben.
    Peter ist ein Freigeist und sehr fit, aber auch planvoll mit sprunghaften Entscheidungen. Ich habe ihm erklärt, dass ich die nächste Woche mehr Kilometer sammeln möchte, er sieht sich am Ende der Woche bei einem Pausentag, vielleicht splitten wir da.
    Read more