Satellite
Show on map
  • Day 40

    Waiau Pass

    December 13, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

    Der morgendliche Himmel versprach Kaiserwetter und so zog ich gut gelaunt los und stieg zum Constance See auf, der dann mit einigen Höhenmetern umrundet wird, um zum Talende zu gelangen. Dort beginnt der steile Anstieg zum Pass, dem zweithöchsten Punkt des Trails.
    Der Abstieg war etwas schwieriger, da viele Stangen durch nasse Schneelast umgeknickt waren.
    Gegen Mittag erreichte ich die Hütte, von den sechs Betten waren zwei schon belegt und so beschloss ich, 26 Km drauf zu packen und durch das flache grasige Tal zur Anne Hütte weiter zu laufen. Bei Bombenwetter machten mir gefühlt 100 Flussdurchquerungen nichts aus und ich latschte den Nachmittag vor mich hin. Als ich wirklich müde wurde, befand ich mich auf privatem Grund und als ich den passiert hatte, war die Hütte auch nicht mehr weit.
    In Summe waren das 41 Kilometer und 1200 Höhenmeter hoch und runter auf Bergpfad oder Trail innerhalb von 13 Stunden, ich bin gerade ehrlich platt.
    Read more