Satellite
Show on map
  • Day 41

    Boyle auftanken

    December 14, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

    Der Tag zuvor hatte definitiv Kraft gekostet, ich konnte nicht gut einschlafen und fühlte mich morgens schlapp. Ich verabschiedete mich von den netten Leuten und machte mich direkt auf, eine Hütte überspringend nach Boyle, da ich dort einkaufen wollte. Alternativ könnte ich von dort nach Hammer Springs hitchen.
    Der Tag wurde heiß und diese Seite des Passes sah eigentlich genauso wie die andere Seite aus. Ich gab Gas, machte auf der Hütte Mittags eine kurze Siesta und ging dann eher schnell die letzten 15 Kilometer an, die ich auf einem Wurzelpfad in knapp drei Stunden bewältigte. Mit Jörgs Marathon Trick, alle halbe Stunde eine im Bach angefeuchtete Kappe ging es gut. Nach der Tour fühlte ich mich reif für die RTL Abendunterhaltung, ich wäre zur Zeit fit, für das Finale des besten Hundes im Agility.
    Hitchen musste ich dann nicht,
    die Betreiber des Outdoor Center in Boyle machten alles möglich, sie suchten genug Porridge und China-Suppen für mich zusammen und ich kann hier schlafen und Tiefkühlpizza essen.
    Das war eine wirklich schnelle Überquerung des Passes und des Tales dahinter, so macht es gerade richtig Bock.
    Malcolm war schon da, ihn hatte meine gestrige Etappe angestachelt, er hatte mich nicht passieren können, das holte er heute nach.
    Morgen gibt es zwar Regen, aber danach drei, vier gute Tage, die den Harper Pass und viele Flussquerungen erlauben würden. Ich sprach das mit Malcolm noch ab, er hat ähnliche Pläne.
    Read more