Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 59

    Fern Bern Hut

    1. Januar 2023 in Neuseeland ⋅ ☁️ 21 °C

    Wanaka morgens nach Neujahr wirkte wie ausgestorben und leider funktionierte das Wlan auf dem Campingplatz nicht ausreichend um mit meiner Familie zu sprechen. Der Geburtstag meiner Mutter geriet somit leider zu einem gewunkenen Gruß.
    Der TA führte nun um den Wanaka See zu einer anderen Bucht, am berühmten Baum vorbei. Ich ging bei steigenden Temperaturen einmal schwimmen und kaufte am nächsten Campground das größte Eis. Witzig fand ich die Anordnung der Zelte dort, am Strand parken Truck + Hänger und Boot und durch den Uferweg getrennt stehen die zugehörigen Zeltburgen mit sonstigem Stuff. Den ganzen Tag auf die Insekten verschmierte Front meines Autos zu sehen, fände ich komisch.
    Gegen Mittag traf ich James wieder und wir stiegen stetig vom See weg in Richtung Süden ein Tal hinauf. Gegen vier kamen wir an der ersten Hütte an, wir hatten beide keinen Bock weiter zu ziehen. Es war einfach zu heiß und sonnig für die kommenden Anstiege. Die warten nun morgen auf uns, aber ich möchte früh starten, wenn es halbwegs frisch ist.
    Weiterlesen