Satellite
Show on map
  • Day 63

    Taipo Hut

    January 5, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

    Morgens im fancy Backpackers organisierte ich mit Patti ein paar Dinge und buchte unter anderem meinen Rückflug und alle weiteren davon abhängigen Dinge. Danach ein kurzes Frühstück und einen Pie vom Bäcker und schon war der Bus zum Trailhead parat.
    Die Fahrt dauerte knapp 2 Stunden um den ganzen See herum und wir setzten erst ein paar Hiker ab, die zu anderen Tracks wollten.
    Kate, James und ich starteten erst gegen 11 Uhr den Greenstone Trail und wir machten nur kurz Rast an der ersten Hütte. Der darauffolgende Teil war sehr mühsam und wir hängten Kate schnell ab. Ich bin mir nicht sicher, ob mehr Bäume auf dem Weg lagen oder den Weg säumten.
    Gegen 5 erreichten wir die Taipo Hütte mit einem Mega Swimhole und als ich erfuhr, dass Malcolm gerade einmal eine Stunde Vorsprung hatte, war ich zu faul um noch drei Stunden dran zu hängen. Vielleicht stehe ich morgen früh auf und pushe eine Hütte.
    In der Hütte waren viele alte Bekannte und der Abend verging wie im Flug.
    Read more