Satellite
Show on map
  • Day 62

    Queenstown

    January 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

    Mein Wohnwagen Nachbar auf dem Camping war eigentlich ganz nett, als ich ihn fragte, ob er eine Steckdose frei hätte, schmiss er mir wortlos das Ende eines Verlängerungkabels hin.
    Er war um die 20 und die vielen Flaschen in seinem Wagen hätten mir schon eine Idee vermitteln können, aber so genau habe ich die Misere erst in der Nacht verstanden.
    Um seinen Wagen herum waren alles freie Plätze, weil er im Suff nachts Gitarre spielen übt und da ist noch viel Potential. Ich wachte trotz Ohrpopps auf und konnte nur schlecht wieder einschlafen.
    Dafür war mein Tagesprogramm easy, ein knapp 30 Kilometer Marsch nach Queenstown mit Resupply Mittags in Frankton. Ich wanderte durch eine schöne Landschaft über einen Golfplatz und am Flughafen vorbei und kaufte dann satt ein.
    Der Rest des Weges verlief am Seeufer und war mir zu hektisch und laut, nach so vielen Tagen im Busch fühlt sich eine Stadt nervig an.
    Ich checkte in einem sehr coolen Backpackers ein, das so jung und hip war, dass ich mich so deplatziert empfand, wie in einer Disco.
    Morgen werden wir um acht um den großen See herum geshuttlet und dann bin ich mindestens drei Tage im Busch, ich freue mich schon darauf.
    Von Queenstown aus werde ich nach dem TA noch zwei Touren laufen, Gertrude Saddle um den Milford Sound zu sehen und den Routeburn Track, einen der Great Walks. Ich werde den als Tagesmarsch wandern, dadurch würde das Vorausbuchen von Hütten wegfallen.
    Read more