Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 66

    Lower Wairaki Hut

    8. tammikuuta 2023, Uusi Seelanti ⋅ ☀️ 20 °C

    Gegen acht Uhr erschienen gestern Abend in unserer Hütte zwei müde Gestalten, eine junge Australierin mit ihrer Mutter im Schlepp. Die Mutter wirkte maßlos überfordert mit dem Trail und ihrem Rucksack und sie hielt mit ihrem dauerhaften Geraschel die gesamte Belegschaft bis zehn Uhr wach. Meine Bemerkung, dass sie sicherlich jetzt schon TA Legendenstatus erreicht haben, fasste sie eher unfreundlich auf.
    Zumindest hielt sie mich lange genug wach, um gegen zehn meine Bank anzurufen, ich versuchte mein Kreditkarten Limit erhöhen zu lassen,
    das geht aber leider erst Montag.
    Der Trail verlangte uns heute einiges ab, ich bin hier in den Wäldern mit dem Gefühl unterwegs, schon alles gesehen zu haben und die letzte Woche zur Küste einfach fertig zu laufen. Dabei befinde ich mich in einer wirklich schönen Landschaft, tiefen Wäldern und sumpfigen Tussock , das ich so noch nicht erlebt habe und mir viel Spaß macht.
    Der Untergrund ist sehr fordernd und anstrengend, für 12 Kilometer werden hier durchaus 5 Stunden Wegzeit aufgerufen, die sind schwer zu schlagen. Ich stürzte einmal auch unglücklich in einen Bach der unter dem hohen Gras verborgen war, mein linkes Knie und Knöchel sind angeschlagen.
    Wir machten eine halbe Stunde Pause an der ersten Hütte und der Weg zu unserer zweiten Hütte verlief bei massiver Hitze im schattigen Wald. Unterwegs passierte ich vier ältere Hiker Damen und hatte Angst, vor der nächsten Katastrophen Nacht, aber sie sind alle Kiwis und sehr robust. Als wir zu acht an der Hütte mit vier Schlafplätzen ankamen, hatten sie schon ihre Zelte hervor gekramt. Nach ein paar Beratungen schlief Jonathan draußen, da er schnarcht und der Rest sortierte sich, wie er wollte.
    Lue lisää