Satellite
Show on map
  • Day 5

    Auf dem Pfad des großen Buddha

    January 22, 2020 in Japan ⋅ ☁️ 6 °C

    Heute ging es nach kamakura circa 50km Süd-westlich von tokyo, mit dem Zug aber gut in einer Stunde zu erreichen.
    Ziel: dem großen Buddha die "Hand Schütteln".
    Vom Bahnhof "Kita Kamakura" führen Wegweiser, vor allem für japanische Touristen, zu den zahlreichen Tempeln der Stadt.
    Was als "Spaziergang begang entwickelte sich zu einer Bergwanderung mit Wegen über unwegbares Gelände (ich bin mir nicht hundertpro sicher, dass das so geplant ist).
    Sehr anstrengend für die Gelenke.
    Gleichwohl lohnt sich der Weg.
    Die Tempelanlagen sind beeindruckend.
    Ich halte ja so gar nichts von Religion, aber dem Buddhismus kann ich zumindest noch was abgewinnen.
    Keine andere Religion ist meiner Meinung nach so offen und menschenfreundlich.
    Niemand ist unfreundlich, wenn man als Ausländer nicht weiß, wie man sich in Tempelanlagen verhält. Auf Wunsch bekommt man Hilfe bzw. Bildliche Anweisungen, wie man Rituale, welche ich wirklich niedlich finde, durchführt.
    🙏
    Insgesamt ist es eine schöne Abwechslung vom Großstadttrouble.
    Read more