Satellite
Show on map
  • Day 4

    Miyazaki und Ramen

    January 21, 2020 in Japan ⋅ 🌙 6 °C

    Der Abschluss meines Tages endet mit der Befriedigung meines Nerdherzes und meines Magens.
    Zuerst ging es zur shimabasi Station, dort finden ghibli Fans eine versteckte Sehenswürdigkeit:
    The ghibli clock.
    Entworfen von Miyazaki selbst mit einer mehrmaligen "Show" am Tag.
    Glücklicherweise gab es eine um 20:00uhr, sodass ich nur wenige Minuten totschlagen musste um es sehen zu können.
    Beim berühmten "Zeit Totschlagen" stolperte ich in eine beeindruckende Licht Ausstellung die nur kurze Zeit dort zu sehen ist.
    Im Hintergrund duddelte die "alladdin Musik".
    Im Anschluss hieß es なにをたべます?
    Meine Wahl fiel auf ラメン.
    Glücklicherweise gibt es in Tokio T's TanTan, ein komplett Veganer Ramenladen mitten in der tokyo Station. Unfassbar kompliziert zu finden, bin mehrfach wieder aus der Station gelaufen um in einer Sackgasse zu landen.
    Es war sehr lecker und meine Stäbchen Skills verbessern sich auch immer mehr, auch bei Suppe ;D
    Read more