Satellite
Show on map
  • Day 9

    Nagoya zu Fuss und Check-In

    January 26, 2020 in Japan ⋅ ☁️ 12 °C

    Um den Rest der Wartezeit bis zum Einchecken zu überbrücken begab ich mich in den Stadtteil osu wo es neben verschiedenen Schreinen auch eine ziemlich cooles Einkaufsviertel gibt. Es sind eigentlich nur mehrere Straßen mit kleinen Läden und Imbissen. Da alle Straßen überdacht sich und während des Tages für den Autoverkehr gesperrt sind (kein Wunder. Ich hatte schon Probleme mit meinem Rucksack durch die Menschenmassen zu kommen) wirkt es eher wie ein großes Einkaufszentrum.
    Dem werde ich aufjedenfall noch mal einen Besuch abstatten. Bin ja immernoch auf der Suche nach einer Kimonojacke.
    Danach ging es über den Hauptbahnhof, in dem die "Nana Chan Doll" die immer unterschiedlich verkleidet wird (u.a. Auch schon als C3PO und Chewbacca) zum Hotel.
    Das "First Cabin Hotel Nagoya Station" ist ein Kapselhotel, welches aber gar nicht so wirkt.
    Der Eingang sieht auch wie ein Luxushotel. Ein Flügel ist vorhanden und es dudelt Klaviermusik aus den Lautsprechern.
    Die Kapsel ist auch hier gut ausgestattet, verfügt über einen Fernseher, etlichen Anschlüssen fürs Aufladen von Elektrischen Geräten und zu meinem Gefallen über ein kleines abschließbares Fach.
    Mein Rucksack passt nicht rein aber der ist bei anderen Koffern sicher mit einem Fahrradschloss versehen worden. Wird schon nichts passieren.

    Nun geht's aber ins Bett.
    Ich habe noch keine Ahnung was ich morgen machen will, Nagoya bietet nicht allzu viel sehenswertes bzw. Das was sehenswert ist habe ich mir heute schon angeschaut.
    Read more