Satellite
Show on map
  • Day 12

    Arashiyama Bamboo Forest

    January 29, 2020 in Japan ⋅ ☀️ 13 °C

    Ca. 7km westlich von Kyoto liegt Arashiyama mit seinem sehr beliebten Bambuswald.
    Die einzelnen Bambusstreben sind bis zu 10 meter hoch und lassen einen ziemlich klein wirken.
    Es wimmelt nur so von Touristen, sowohl Japanische als auch internationale.
    Überall werden die neuen Instagramfotos gemacht und sich dafür entweder eine Rikja oder ein Kimono geliehen. Meine Bilder sind zwar nicht so schön, dafür folge ich nicht diesem unsäglichen Instagram Trend.
    Auf dem Rückweg zur Station ergreift mich der Hunger und ich überlege irgendwo einzukehren. Es gibt auch vegane Restaurants oder zumindest solche die ein veganes Angebot haben.
    Bei den Preisen vergeht mir jedoch der Appetit und ich entscheide mich eher zurück nach Kyoto zu fahren und dort was zu essen.
    Dann sehe ich jedoch einen Yuba Softeisstand und kann nicht widerstehen. Das muss ich probieren.
    Yuba ist eigentlich nur die Haut von gekochter Sojamilch und dient in der japanischen Küche vor allem als Fleischersatz oder zum einwickeln von Stuff um es anschließend zu fritieren.
    Als Eis schmeckt es aber ganz gut.
    Jetzt geht's aber wieder zurück nach Kyoto.
    Read more