Eure Majestät und "der Shit"

January 29, 2020 in Japan ⋅ ⛅ 12 °C

Mittagspause mit Sushi im Park am Kaiserpalast.
    Danach ging es weiter zum Palast selbst dessen Besichtigung frei ist. Also rein und sich weiterbilden.
    Der Security Guy war sichtlich überfordert meinen Rucksack nach verbotenen Gegenständen zu durchsuchten und lachte immer wieder auf während er sich versuchte durch meine Klamotten zu wühlen.
    Nach der Prozedur heißt es einem Rundweg um und durch die alten Gebäude zu folgen.
    Wie ich lerne war Kyoto das Kapitol und der kaiserliche Sitz Japans bis 1869.
    Die Gebäude und das Gelände ist, wie alles in Japan unfassbar gut erhalten und gepflegt. Der Touristenansturm hält sich zum Glück in Grenzen.
    Nach circa 30min bin ich einmal rum, hab alles wichtige bzw. schöne fotografiert und mache mich auf den Weg zum Hotel.
    Das liegt mitten in einer Einkaufsstraße nicht weit von Gion der Amüsierbezirk Kyotos.
    Auf Stockwerk 8 ist die Rezeption und die Lounge. Darüber ein Rooftop Garten.
    Wichtigste Information im Haus: 17:30 gibt es eine Stunde lang Freibier.
    Es schreit alles nach hipster ist aber ziemlich cool und meine Kapsel ist abschließbar, Licht und Bett sind mit einem dazugehörigen Ipod steuerbar.
    Ich bin positiv überrascht und werde gleich noch etwas die Gegend erkunden.