Satellite
Show on map
  • Day 15

    Müde in Hiroshima

    February 1, 2020 in Japan ⋅ ⛅ 7 °C

    Früh aufstehen ist komisch, vor allem wenn man aufwacht und fest davon ausgeht nicht im Hostel zu sein.
    Naja eine heiße Dusche und "Kaffee" hilft ein bisschen.
    Vor dem Weg zum Bahnhof heißt es stärken und da gab es heute Melon Pan.
    Ich hab gestern eine vegane Bäckerei gefunden die veganes Melon Pan verkauft.
    Mit Melone hat das so gar nichts zutun und erinnert eher an Milchbrötchen mit gezuckerter Kruste. Ziemlich geil.
    Danach ging es zum Bahnhof um über Shin-Osaka nach Hiroshima zu fahren.
    Die ca. 1,5 Stunden kamen mir wie eine Ewigkeit vor und ich schlief etwas ein, wachte aber rechtzeitig wieder auf.
    In Hiroshimastation wurde mir direkt ein Touriflyer in die Hand gedrückt und ich fand mich in einer Filiale einer berühmten grünen Kaffeehauskette ein.
    Ich weiß: Schande über mich.
    Aber hier schmeckt der Kaffee wenigstens nicht komplett nach Wasser und den hab ich jetzt dringend nötig.
    Nachher heißt es erstmal die Stadt erkunden bis ich um 15uhr einchecken kann.
    Ich wurde heute das erste Mal von einer Japanerin auf meine Mütze angesprochen und sie sagte mir, dass sie auch Ravens fan sei. Ziemlich witzig.
    Read more