Satellite
Show on map
  • Day 15

    Check In und Okonomiyaki

    February 1, 2020 in Japan ⋅ 🌙 7 °C

    Um 15 Uhr durfte ich dann endlich mein Domizil der nächsten Tage beziehen.
    Auch wenn das hotel laut Internet 2019 renoviert sein soll, wirkt es wie aus den 60ern geklaut.
    Keine Ahnung was Tine Witler dazu sagen würden, aber ich bin nicht so super glücklich.
    Für die nächsten Tage wird es schon gehen.
    Schlafe ja eh nur hier.
    Dann gings los Richtung Downtown Hiroshima um ein bisschen durch die etlichen Secondhand Läden zu schlendern und was zu essen.
    Mein Weg führte mich durch Hondori.
    Ein Viertel von Hiroshima, wo man gut shoppen, spielen und essen kann.
    Dort liegt auch das "Okonomimura" ein vierstöckiges Gebäude in der ein "Okonomiyaki" Restaurant ans nächste angrenzt und eher so wie kleine Stände wirken.
    Im Vierten Stock versteckt sich in einer Ecke das "Okonomiyaki Roku".
    Für mich gab es extra ein veganes Essen, das so nicht auf der Karte steht aber kein Problem darstellte.
    Insgesamt verbrachte ich fast ne Stunde auf meinem Hocker, da als sich eine weitere Kundin dazu gesellte eher eine Baratmosphäre geschaffen wurde. Inklusive einem Foto mit dem Koch, der Kundin und mir. Dem gegenseitigen Instagram Adden und abchecken (ich benutze es nicht mehr aber bin scharf auf das Foto).
    Ich konnte irgendwie einfach nicht weg bzw. Habe wahrscheinlich immer den Moment verpasst.
    Im Hintergrund liefen japanische TV Perlen.
    Danach gings noch zum Supermarkt und mich für morgen einzudecken.
    Read more