Satellite
Show on map
  • Day 17

    Mit dem HelloKitty-Express nach "Beika"

    February 3, 2020 in Japan ⋅ ☀️ 7 °C

    Heute hieß es früh aufstehen da eine lange Bahnfahrt anstand.
    Am Bahnhof wartete schon ein pinker Shinkansen auf mich. Die Linie "Sakura", die mich nach Okayama bringen soll ist der "HelloKitty-Shinkansen".
    Auf der langen Fahrt streame ich noch nebenbei den Superbowl LIV.
    In Okayama geht es in die "Yakuma 7" um nach Yonago zu kommen um von dort dann zur "Yura Station" zu fahren.
    Mein Ziel: die Stadt Hokuei im Norden der Insel.
    Nach ca. 4 Stunden Fahrt werde ich mein Ziel erreichen.
    Viele werden sich jetzt fragen warum ich diese lange Reise auf mich nehme bzw. Was das besondere an Hokuei ist.
    Ich sage nur einen Satz:
    "Mein Name ist Conan. Conan Edogawa, ich bin Detektiv."
    Hokuei gilt als die Conan Stadt in Japan und als Conan-Fan kann ich einfach nicht wieder nach Deutschland fliegen ohne dieses "Mekka" besucht zu haben.
    Neben dem "Beika Shopping Center" beheimatet Hokuei das "Gonsha Aoyama Museum" welches komplett im Zeichen des Schöpfers von "Detektiv Conan" steht.
    Ich bin sehr gespannt.
    Read more