Bangkok zu Wasser und in der Nacht

February 11, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Isa ist morgens erfolgreich und quitschfidel in Bangkok gelandet und wurde von mir natürlich abgeholt.
    Obwohl sie keine Minute geschlafen hat war sie fit für ihre ersten Schritte durch Bangkok bzw. Die pure Reizüberflutung.
    Wir entschieden uns erstmal mit dem Expressboot über den Fluss zu fahren der durch Bangkok fließt um das erste mal den "Grand Palace" und Wat Pho zu sehen bevor beide morgen Besichtigt werden sollen.
    Entlang der Tourirouten ging es dann in die berühmte "Khaosan Road" das Malle von Thailand. Kurzer Halt mit einem Smoothie aus Dragonfruit und abgings Richtung Chinatown zu "so vegan" Mittagessen.
    Sehr sehr lecker und nur ein bisschen scharf.
    Später dann nochmal ins Hotel und die Poolbar abgecheckt.
    Willkommensdrink abgestaubt, Pooltemperatur abgecheckt und für "kühl" befunden.
    Abends gings dann rauf das höchste Gebäude Bangkoks, welches direkt gegenüber von unserem Hotel steht.
    Eintritt ist ziemlich hapig aber der Ausblick von der Rooftop Bar entschädigt für alles.
    Total surreal so auf die Stadt hinabzuschauen.
    Nach einem 17€ Gin Tonic für isa ging es dann für mich auf den "Skywalk". Eine Glasfläche in über 300metern Höhe.
    Meine Höhenangst lässt grüßen.