Zurück in den Caprivi

March 20, 2023 in Botswana ⋅ ⛅ 30 °C

Gegen 8:45 Uhr verlassen wir das Senyati Camp in Richtung namibische Grenze. Die Aus- und Einreiseformalitäten sind innerhalb 10 Minuten erledigt, das ging fix. Wir fahren nach Katima Mulilo zum einkaufen. Hier steppt der Bär. Wie in Deutschland zur Weihnachtszeit, ist der Supermarkt sehr gut besucht. Wir vermuten, dass es am bevorstehenden Nationalfeiertag liegt, der am morgigen Dienstag stattfindet. Wir sind froh, als wir dem Wirrwarr den Rücken zukehren können. Gegen Nachmittag erreichen wir das Nambwa Camp am Kwando. Die Campsite enttäuscht uns. Teuer muss nicht immer gut sein. Einziger Pluspunkt ist die Lage, direkt am Kwando und innerhalb des Nationalparks. Unsere Campsite hat nur wenig Schatten. Den Schatten bietet ein riesiger Leberwurstbaum, der fleißig seine 5 kg schweren Früchte abwirft, die am Boden durchaus Schaden anrichten können, bei allem, was sich direkt darunter befindet. Die Auswahl des Stellplatzes ist dadurch erheblich eingeschränkt. Ein wenig frustriert, genehmigen wir uns einen Sundowner. Kurz nach Sonnenuntergang werden wir dann auch noch von blutrünstigen Moskitos angegriffen. Wir geben auf und verschwinden recht zeitig im Dachzelt.Read more